Um den Film "Suffragette" der Diversity Filmreihe zu bewerben, gestalteten wir ein Filmposer, welches das Corporate Design der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Konstanz sowie eine eigene Illustration verbindet. Die detailreiche Illustration wurde im Originalmaß 50cm x 70cm mit Tusche gezeichnet und anschließend digitalisiert, um eine Laservorlage zu erstellen.
Tusche & Lasergravur
Nach Digitalisierung der Illustration konnte eine Laservorlage erstellt werden, die in einen festen Karton graviert werden sollte. Durch die Verwendung von grauem Karton entstand an den gravierten Stellen ein helles Beige, was für den Kontrast zqischen Illustration und Hintergrund sorgt. Auch die Haptik spielt dabei eine wichtige Rolle, da sich gravierte stellen spürbar von den belassenenn unterscheiden. Anschließend wurden die übrigen Daten mittels Siebdruck auf allen Postern ergänzt.
Back to Top