Diese "Diversity Film Posters" wurden zum Bewerben unserer Filmabende auf dem Campus gesiebdruckt. Wir kombinierten das Corporate Design der Hochschule mit unseren eigenen Illustrationen. Mit der Benutzung des Hochschul-CIs schaffen wir einen Wiedererkennungswert bei den Studenten. Durch die Herstellung dieser handbedruckten Plakate und ihre Verteilung konnten wir ein größeres Publikum erreichen und das Interesse an unserem Handwerk wecken. Wir verwendeten Papier von Gmund und druckten jeden Entwurf in einer Auflage von 8. Jedes Poster hat eine übliche Größe von 50x70cm.
Jedes Semester wird eine Auswahl an Filmen gezeigt, die sich mit dem Thema Diversity auseinandersetzen. Dazu werden immer Filmposter benötigt, um den Abend an der Hochschule zu bewerben. Dieses Semester haben wir uns vorgenommen erstmals die Poster mittels Siebdruck herzustellen. Dazu haben wir uns individuell für jeden Film ein alternatives Motiv des üblichen Filmposters überlegt. Um das Hochschul-CI umzusetzen, arbeiteten wir zusätzlich mit selbstgemischten Druckfarben.
Die Poster hingen auf dem ganzen Campus verteilt und wurden nach der Veranstaltung signiert und nummeriert an interessierte Studenten vergeben. Wir erhoffen uns mit der Arbeit, unsere Begeisterung zum Siebdruck zu teilen, so wie Mittel des Kommunikationsdesigns nach Außen zu tragen.
Back to Top