Die Grundlage für dieses Projekt ist ein "Alltagsheld" – in diesem Fall die Neugier. Wir wollten einen Weg finden, die Menschen durch etwas, das sie jeden Tag benutzen, neugierig zu machen, also beschlossen wir, eine Reihe von Untersetzern zu entwerfen und produzieren. Jeder Untersetzer ist im Siebdruckverfahren bedruckt und besteht aus einer Illustration und einem passenden Fakt, der den Betrachter neugierig macht und das Interesse weckt, mehr zu erfahren.
Jedes komplette Motiv wurde 8-mal gedruckt, insgesamt sind also 96 Untersetzer entstanden. Zuerst wurde die Illustration gedruckt, so dass der Fakt sie anschließend teilweise überdeckt. Der letzte Schritt war der Druck des invertierten Logos auf der Rückseite des Untersetzers, in der Farbe, die zur Typografie auf der Vorderseite passt. Den Untersetzern in jedem 12er-Set liegt eine kleine Broschüre bei, in der der Zweck dieser bunten und interessanten "Fun Fact"-Untersetzer erklärt wird.
Back to Top