Um unseren Filmabend mit dem Film "Mein Blind Date mit dem Leben" zu promoten, druckten wir handgemachte, minimalistische Letterpress-Poster. Indem wir das Corporate Design unserer Schule nutzten und es mit dem Filmtitel und anderen nützlichen Informationen kombinierten, strebten wir an, unsere Plakate mit einem einzigartigen, zum Thema passenden Gefühl zu gestalten. Wir wählten dafür das Papier Gmund Cotton in der Farbe Linen Cream mit einer Stärke von 600g/m² - ideal für Letterpress.
Letterpress ohne eine Metalldruckplatte zu nutzen
Jeder Buchstabe wurde aus einer dünnen Platte Vivak mit einem Laser geschnitten. Danach haben wir die einzelnen Buchstaben auf ein fixiertes Stück Papier geklebt, um unsere Druckvorlage zu erstellen. Nachdem wir die ideale Stärke der Druckwalze eingestellt hatten, druckten wir 10 individuelle Poster.
Back to Top