Um den Film "Loving" der Diversity Filmreihe zu bewerben gestalteten wir ein Filmposter, welches das Corporate Design der Hochschule Konstanz sowie ein Et-Zeichen im Hochdruck verbindet. Das Et-Zeichen repräsentiert die Rassenproblematik, Thema im Film. Bedingt durch das eingesetzte Material des starren Kartons als Druckvorlage, entsteht auf jedem Poster individuell ein spezielles Muster. Mit den beiden Drucktechniken des Hochdrucks und des Siebdrucks entstanden zwei verschiedene Typen von handgedruckten Postern, einerseits eine dunkle andererseits eine helle Version. Sie wurden beide auf dem Campus verteilt.
Hell & Dunkel
Der große Druckbuchstabe wurde mithilfe eines Lasercutters aus Finnpappe geschnitten und anschließend zur Druckvorlage verarbeitet. Durch das rauhe Material entstand auf jedem Poster eine individuelle Struktur innerhalb des Et-Zeichens, was durch Farbauftrag und Druck variiert werden kann. Anschließend wurden die übrigend Informationen mittels Siebdruck auf allen Postern ergänzt. Es entstanden farblich kontrastierende Poster, dunkel und hell, die im Wechsel auf dem Campus ausgehängt wurden.
Back to Top