Marika Hackmans Texte werden oft überhört oder falsch interpretiert, und das, obwohl ihre Stimme meist nur von einer einzelnen akustischen Gitarre begleitet wird. Um die Fans einzuladen, in die Tiefe ihrer Worte zu hören, wurde dieses Konzept erstellt, um die Texte in einer lesbareren Art und Weise zu präsentieren als in den üblichen CD-Booklets. Zu jeder Vinyl in diesem Box-Set wurden vier separate Bücher angefertigt, in denen die Texte ähnlich wie in Gedichtbüchern aufgelistet sind. Auf diese Weise ist es einfach, den Liedern zu folgen, während man sie hört, oder nur die Texte zu lesen, ohne die Musik dazu zu benötigen. So oder so können Sie die melancholische Wirkung von Marika Hackmans Worten spüren und sie auf Ihre eigene Weise interpretieren.
Die Bücher wurden von Hand gebunden, absichtlich mit einer sichtbaren Naht belassen. Jedes Buch hat die Größe einer 7"-Vinylscheibe und sie werden von siebbedruckten Hardcovern in weißem Leinen geschützt. Die vier Themen – Sehnsucht, Herzschmerz, Verzweiflung und Wahnsinn – sind in vier verschiedenen Pastelltönen gekennzeichnet und sowohl auf dem Buch als auch auf dem Plattencover charakteristisch eingesetzt. Ein Auszug aus den Songtexten ist ebenfalls auf Buch und Cover gedruckt und vermittelt ein Gefühl für den lyrischen Inhalt der einzelnen Songgruppen. Die Liedtexte sind auf 150 g/m² Munken Print White Papier gedruckt. Einzelne Blätter aus Transparentpapier, die im Siebdruckverfahren mit Klecksen bedruckt wurden, wurden eingefügt, um einige Seiten zu trennen und Weißraum hinzuzufügen, untypisch für übliche Lyrikhefte.
Back to Top